Aktuelles

Aktuelles

09.2017: Für den 11. Oktober 2017 stand, wie auch im letzten Jahr, die Teilnahme an der Kooperationsbörse Zulieferindustrie auf unserem Programm. Wir hatten mit der Teilnahme an der Kooperationsbörse eine hervorragende Möglichkeit, unser gesamtes Leistungsspekrum einer großen Anzahl von Besuchern vorzustellen und dabei gute Kontakte zu knüpfen. Wir freuen uns jetzt schon auf einen Termin im kommenden Jahr!

 

Mehr Informationen zur Kooperationsbörse finden Sie

08.2017: Die DAVOSCAN GmbH ist nun als Mitglied des AMZ (Netzwerk der Automobilzulieferer Sachsens) registriert.

"AMZ vernetzt die Akteure der gesamten Wertschöpfungskette der Automobilindustrie: Ob Unternehmen und Institutionen aus Forschung und Entwicklung, Zulieferer, Maschinenbauer oder Industriedienstleister, das Netzwerk bietet Mehrwert für jedes einzelne Unternehmen."

08.2017: Seit dem ersten August 2017 ist die DAVOSCAN GmbH nach Umstellung des Managementsystems gemäß ISO 9001:2015 rezertifiziert worden.

06.2017: Die 3D-Druckerflotte wurde kürzlich um ein Gerät des Herstellers Markforged erweitert: Das Modell der ONYX SERIES druckt hochfestes Verbundmaterial (Onyx = Nylon/PA6 mit einem verstärkenden Mikro-Kohlefaseranteil), welches sich in nahezu beliebiger Form drucken lässt. Der C-Anteil in der Matrix verleiht dem Druckobjekt neben erhöhter Zähigkeit und Steifigkeit ein professionelles mattschwarzes Erscheinungsbild. Aus Onyx gedruckte Bauteile zeichnen sich außerdem durch eine hohe Temperaturbeständigkeit und Formstabilität aus.

03.2017: Im März 2017 hat DAVOSCAN das Team um einen weiteren Messtechniker verstärkt, um der wachsenden Anzahl an Aufträgen gerecht zu werden.

12.2016: Seit dem 1. Dezember 2016 nutzt die DAVOSCAN GmbH neue Räumlichkeiten. Das denkmalgeschützte ehemalige Postamt aus der Kaiserzeit ist grundsaniert und modernisiert. Der neue Firmensitz bietet vollklimatisierte Messräume, jede Menge Platz und wir würden uns freuen, unseren Kunden den neuen Firmensitz auch einmal persönlich vorzustellen. Sprechen Sie uns einfach an! Unsere aktuelle Anschrift lautet:

DAVOSCAN GmbH, Hauptstraße 100, 08304 Schönheide

12.2016: Wir blicken positiv auf den 12. Oktober in Zschopau zurück. Mit 115 Ausstellern und ca. 500 Besuchern bot sich auch in diesem Jahr wieder eine gute Plattform zum Austauschen und Kennenlernen. Zur 11. Kooperationsbörse der Zuliefererindustrie war unser gesamtes Leistungsspektrum von 3D-Scan-Service, Qualitätssicherung, Reverse Engineering, bis hin zum 3D-Druck hochfester Bauteile aus Nylon in Verbindung mit Kohlefaser, Glasfaser und Kevlar zu sehen.

11.2016: Kompetenzerweiterung um Online-Photogrammetrie (PONTOS)

10.2015: Einstieg in den 3D-Druck als Dienstleister

04.2015: Verstärkung des Teams um einen Messtechniker

09.2014: Kompetenzerweiterung Reverse Engineering

03.2014: Dienstleister für 3D-Scan und Messdienstleistungen

02.2014: Gründung der DAVOSCAN GmbH

DAVOSCAN GmbH

DAVOSCAN ist Mitglied bei:

© 2017 Copyright DAVOSCAN GmbH